Julio Jiménez - LinkFang.de





Julio Jiménez


Julio Jiménez Muñoz (* 22. Oktober 1934 in Ávila) ist ein ehemaliger spanischer Radrennfahrer.

Seine Leidenschaft für den Radsport entdeckte Jiménez bereits in jungen Jahren. So brach er seine Lehre ab, um sich "seinem" Sport zu widmen.

Jiménez war wie sein Landsmann Federico Bahamontes wenige Jahre zuvor ein reiner Kletterer. Obwohl er nie eine große Rundfahrt gewinnen konnte, gilt er heute noch als einer der besten spanischen Radprofis aller Zeiten.

Er gewann den begehrten Bergpreis der Tour de France 1965, 1966 und 1967. Dazu kommen noch drei Bergpreise der Vuelta a España (1963, 1964, 1965). Bei der Tour de France 1967 konnte Jiménez den zweiten Platz im Gesamtklassement erreichen.

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Julio Jiménez (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.