Jugendchor Gloria - LinkFang.de





Jugendchor Gloria


Gloria
Sitz: Moldawien Chișinău
Träger: Musikgymnasium Chișinău
Gründung: 1945
Gattung: Jugendchor
Leitung: Valentin Budilevschi
Stimmen: ?? (SATB)

Der moldawische Jugendchor Gloria wurde 1945 als Teil des Musikgymnasiums Chișinău gegründet. Er besteht aus Studierenden des Chorleitungslehrganges am Gymnasium. Das Repertoire des Chores ist sehr umfangreich und beinhaltet Chormusik vom 6. bis 20. Jahrhundert. Bei diversen Wettbewerben gewann Gloria in den letzten Jahren erste und zweite Preise. So zum Beispiel 1999 in Warna, Bulgarien, 2000 in Vitoria, Spanien, 2001 in Tours, Frankreich und in Cantonigros, Spanien. 2002 und 2003 nahm Gloria an Wettbewerben in Tolosa/Spanien, Hainovka/Polen und Chișinău teil. 2004 ist der Chor Teilnehmer des EJCFs in Basel.

Das Dirigat hat Valentin Budilevschi inne, welcher während vieler Jahre bereits den Chor Lia Ciocirlia leitete, der in der ehemaligen UdSSR großes Ansehen genoss. Zurzeit ist Valentin Budilevschi nicht nur Chorleiter des Jugendchores Gloria, sondern auch Leiter des Chores des Moldawischen Rundfunks.

Siehe auch: Liste berühmter Chöre


Kategorien: Chor (Moldawien) | Chișinău | Gemischter Chor

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendchor Gloria (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.