Josef Heynert - LinkFang.de





Josef Heynert


Josef Heynert (* 24. Juli 1976 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler.

Biographie

Der Schauspieler Josef Heynert wurde in Berlin-Friedrichshain geboren, wuchs in Blankenfelde (Land Brandenburg) auf und machte 1996 sein Abitur in Ludwigsfelde. Direkt im Anschluss begann er an der Hochschule für Musik & Theater Hamburg seine Ausbildung unter Dekan Pjotr Olev - bekannteste Dozentin während seiner Ausbildung dort war Jutta Hoffmann. Nach vier Jahren schloss er seine Ausbildung mit Diplom ab und wurde beim „Bundeswettbewerb deutschsprachiger Schauspielschulen“ – gemeinsam mit dem Ensemble – für die Inszenierung des Seán O’Casey-Stücks The shadow of a gunman mit dem ersten Preis ausgezeichnet.

Seitdem war der Schauspieler in zahlreichen Rollen im Fernsehen zu sehen und stand in mehreren Stücken im Hamburger Thalia-Theater auf der Bühne, u. a. in Howie the Rookie, einem minimalistischen Zwei-Personen-Stück von Mark O’Rowe. Außerdem drehte er mehrere Kinofilme, z. B. den preisgekrönten Erstlingsfilm von Benjamin Quabeck Nichts bereuen (mit Daniel Brühl, Jessica Schwarz) und die umstrittene Comic-Verfilmung Die Bluthochzeit mit Armin Rohde und Uwe Ochsenknecht.

Filmografie und Engagements

Filme (Auswahl)

Fernsehen (Auswahl)

Theater (Auswahl)

Auszeichnungen

Weblinks


Kategorien: Schauspieler | Geboren 1976 | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Josef Heynert (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.