Joseba Llorente - LinkFang.de





Joseba Llorente


Joseba Llorente
Spielerinformationen
Voller Name Joseba Llorente Etxarri
Geburtstag 24. November 1979
Geburtsort HondarribiaSpanien
Größe 184 cm
Position Sturm
Vereine in der Jugend
1998–1999 Real Sociedad B
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1999–2003
2000–2001
2003–2005
2005–2008
2008–2010
2010–2013
2012–2013
Real Sociedad
SD Eibar (Leihe)
SD Eibar
Real Valladolid
FC Villarreal
Real Sociedad
CA Osasuna (Leihe)
23 0(4)
8 0(4)
71 (22)
98 (44)
61 (24)
35 0(5)
24 0(1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2012/13

Joseba Llorente Etxarri (* 24. November 1979 in Hondarribia, Baskenland) ist ein spanischer Fußballspieler.

Spielerkarriere

Die Anfänge

Joseba Llorente stammt aus der Jugend des baskischen Traditionsvereins Real Sociedad. Für die "Txuri Urdin" spielte er zunächst 1998/99 im B-Team, ehe er zwischen 1999 und 2003 in 23 Spielen vier Tore in der Primera División erzielen konnte. In der Saison 2000/01 war Llorente an den Zweitligisten SD Eibar ausgeliehen. Sein größter Erfolg war die Vize-Meisterschaft mit Real Sociedad 2003, bevor er im Sommer desselben Jahres den Verein verließ und endgültig in Eibar blieb. Nach zwei gescheiterten Anläufen aufzusteigen, ging er im Sommer 2005 zum Liga-Rivalen Real Valladolid.

Real Valladolid

In Valladolid konnte sich Llorente als erfolgreicher Torschütze etablieren und sich einen Stammplatz erarbeiten. Mit seinen Toren hatte er maßgeblichen Anteil am Aufstieg seiner Mannschaft 2006/07. Auch in der Primera División war er mittlerweile erfolgreich mit zwölf Toren nach der Hinrunde 2007/08. Am 20. Januar 2008 erzielte er im Liga-Spiel gg. Espanyol Barcelona das schnellste Tor aller Zeiten in der Geschichte der Primera División (nach 7,82 Sekunden).

FC Villarreal

Im Sommer 2008 unterschrieb Joseba Llorente einen Vertrag beim Vizemeister und UEFA Champions League - Teilnehmer FC Villarreal.

Weblinks


Kategorien: Person (Donostia-San Sebastián) | Geboren 1979 | Fußballspieler (Spanien) | Spanier | Mann | Person (Baskenland)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Joseba Llorente (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.