Jonathan Arnott - LinkFang.de





Jonathan Arnott


Jonathan Arnott (* 12. Januar 1981 in Sheffield, South Yorkshire)[1] ist ein englischer Politiker. Er ist Mitglied der UK Independence Party (UKIP) und gehört seit 2014 der Fraktion Europa der Freiheit und der direkten Demokratie des Europäischen Parlaments[1] an.

Leben

Arnott begann mit 15 Jahren an der University of Sheffield Mathematik zu studieren. Er schloss sein Studium mit dem Master of Mathematics ab.[2] Danach war er zunächst als Mathematiklehrer tätig.[2] 2008 wurde Jonathan Arnott als Nachfolger von Geoffrey Kingscott Generalsekretär der UKIP. Er wurde 2014 Abgeordneter im Europäischen Parlament. Dort gehört er dem Haushaltsausschuss und dem Haushaltskontrollausschuss an.[3] Er ist verheiratet.

Sport

Privat befasst Jonathan Arnott sich mit Spielen wie Schach und Stratego. Er nahm zweimal an der Stratego-Weltmeisterschaft teil und war dabei 2012 Mitglied des britischen Teams, welches die Bronze-Medaille gewinnen konnte.[2]

Im Schachsport trägt er den Titel Candidate Master (CM). Seine höchste Elo-Zahl war 2191 von November 2011 bis Juni 2012. In der höchsten britischen Liga, der Four Nations Chess League (4NCL), spielte er in der Saison 2010/11 für White Rose Chess. Mit White Rose nahm er an den European Club Cups 2010 und 2011 teil.[4]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Profil von Jonathan Arnott beim Europäischen Parlament. Abgerufen am 26. November 2014 (deutsch).
  2. 2,0 2,1 2,2 Autoren-Porträt bei der Huffington Post .
  3. Homepage des Europäischen Parlamentes
  4. Ergebnisse Jonathan Arnotts bei European Club Cups auf olimpbase.org (englisch)


Kategorien: Schachspieler (England) | MdEP für das Vereinigte Königreich | UKIP-Mitglied | Schachspieler (White Rose Chess) | Geboren 1981 | Schachspieler | Politiker (21. Jahrhundert) | Brite | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Jonathan Arnott (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.