Jolene Blalock - LinkFang.de





Jolene Blalock


Jolene K. Blalock (* 5. März 1975 in San Diego, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Leben und Karriere

Im Alter von 17 Jahren verließ Blalock die Vereinigten Staaten und reiste nach Europa, dort arbeitete sie als Model. 1998 zog sie nach Los Angeles, wo sie in einigen Werbespots spielte. Es folgten kleinere Gastrollen in verschiedenen Fernsehserien. 2001 wurde ihr schließlich die Rolle der T’Pol in der Serie Enterprise angeboten, die sie erst nach zwei abgelehnten Drehbüchern annahm, dann allerdings in allen 98 Episoden der Serie verkörperte.

Für einige Zeit war sie mit Edward Furlong zusammen, trennte sich jedoch wieder von ihm. Am 22. April 2003 heiratete sie den CEO der Firma Live Nation Michael Rapino während eines Urlaubs auf Jamaika.

In ihrer Freizeit betreibt Blalock die Kampfsportart Thai-Boxen und surft. Im Oktober 2001 ließ sich Blalock für die Zeitschrift Maxim ablichten.

Zuletzt drehte Blalock an Starship Troopers 3: Marauder, dem dritten Teil der Starship-Troopers-Reihe.[1] Zudem war sie in den Serien CSI: Miami und Dr. House zu sehen.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

 Commons: Jolene Blalock  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. starshiptroopers3.net: Starship Troopers: Marauder – Cast and Crew (Memento vom 23. August 2008 im Internet Archive)


Kategorien: Schauspieler | Geboren 1975 | US-Amerikaner | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Jolene Blalock (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.