John Jacob Lavranos - LinkFang.de





John Jacob Lavranos


John Jacob Lavranos (* 29. März 1926 in Korfu) ist ein Botaniker. Sein botanisches Autorenkürzel lautet „Lavranos“.

Leben

Lavranos studierte Rechtswissenschaften und Ökonomie an der Universität Athen (Griechenland) und erlangte 1948 den Bachelor of Science in Ökonomie. Er interessierte sich stark für die Botanik, insbesondere für Sukkulente. Daher reiste er 1952 nach Südafrika aus. Dort arbeitete er für einen Versicherer und absolvierte in seiner freien Zeit ein Studium in Naturwissenschaften an der Universität Witwatersrand. Er beendete es ebenfalls mit dem Bachelor of Science und dem Master of Science.

Seine über 14 Exkursionen führten ihn in unbekannte Gegenden in der Arabischen Welt, Somalia, Sokotra, Kenia und Tansania. Er wurde im Jahre 1977 zum Fellow der Cactus and Succulent Society of America ernannt. Lavranos arbeitete eng mit mehreren namhaften Botanikern zusammen, u.a. mit Werner Rauh, mit dem zusammen er mehrere Forschungsreisen unternahm (u.a. Südafrika 1961, Südarabien / Jemen 1964, Kenia 1979).

Weblinks


Kategorien: Geboren 1926 | Botaniker (20. Jahrhundert) | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/John Jacob Lavranos (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.