Johannes Steck - LinkFang.de





Johannes Steck


Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht ausreichend belegt.

Johannes Steck (* 15. März 1966 in Würzburg) ist ein deutscher Schauspieler, Sprecher und Produzent von Hörbüchern und Hörspielen.

Biografie

Steck machte zunächst eine Ausbildung zum Theatermaler, besuchte danach die Schauspielschule Krauss in Wien und arbeitete nach seinem Abschluss zwei Jahre an Wiener Theatern. Kurz nach dem Mauerfall ging er an das Schauspielhaus Chemnitz. Darauf folgten die Stationen Stadttheater Würzburg und Staatstheater Darmstadt sowie einige Gastengagements.

Steck arbeitet selbständig als Sprecher unter anderem für Werbetexte und Trailer. Er produzierte 1998 für den BR das Piratenhörspiel Long John Silver, nach der Vorlage von Robert Louis Stevensons Roman Die Schatzinsel und sprach selbst die Rolle des jungen Long John Silver. Nach Episodenrollen in verschiedenen Fernsehproduktionen spielte er von 2001 bis Ende 2005 die Hauptrolle des Dr. Kreutzer in der ARD-Serie In aller Freundschaft.

Steck arbeitet und lebt mit seiner Familie in der Nähe von München. In seinem Tonstudio im Schloss Seefeld (Oberbayern) spricht und produziert er Hörbücher und Hörspiele. 2014 übernahm er die Rolle des Erzählers im Kaltenberger Ritterturnier.[1]

Fernsehen (Auswahl)

Hörbücher (Auswahl)

Computerspiele (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. [1] Augsburger Allgemeine. Abgerufen am 14. Juli 2014.
  2. Gold-/Platin-Datenbank des Bundesverbandes Musikindustrie, Abruf vom 7. Juli 2016


Kategorien: Schauspieler | Geboren 1966 | Deutscher | Mann | Hörspielsprecher

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes Steck (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.