Johan Santana - LinkFang.de





Johan Santana


Johan Santana

Johan Santana beim Pitch
New York Mets— Nr. 57
Starting Pitcher
Geboren am: 13. März 1979
Tovar, Venezuela Venezuela
Schlägt: Links Wirft: Links 
Debüt in der Major League Baseball
3. April 2000 bei den Minnesota Twins
MLB-Statistiken
(bis Saisonende 2010)
Win-Loss    133-69
ERA    3,10
Strikeouts    1,877
Teams

Auszeichnungen

Johan Santana (* 31. März 1979 in Tovar, Mérida, Venezuela) ist ein venezolanischer Baseball-Spieler, der als Pitcher in der Major League Baseball für die New York Mets spielt.

Nachdem er 1999 von den Florida Marlins gedraftet wurde, kam er zu den Minnesota Twins, für die er 2000 sein Debüt in der MLB gab. 2004 und 2006 gewann er den Cy Young Award der American League.

Als Zugpferd agierend führte Santana 2004 seinen Klub aus den Twin Cities in die Play-Offs, wo sie in der ersten Runde den New York Yankees unterlegen waren. 2006 gelang es ihm die Triple Crown als Pitcher zu gewinnen, er führte die MLB in Strikeouts (245), in ERA (2.77) und in Wins (19, geteilter 1. Platz mit Chien-Ming Wang) an.

Aktuell wird er als einer der besten Strikeout-Pitcher gehandelt. Nach 2005 führte er auch 2006 diese Statistik an.

Am 19. August 2007 brach Johan Santana einen Rekord seines Klubs, der Minnesota Twins, indem er 17 Strikeouts in einem Spiel gegen die Texas Rangers warf. Damit lag er zwei Strikeouts über dem bisherigen Rekord.

In der Off-Season 2007 wurde Johan Santana zu dem New York Mets getradet. Er unterschrieb dort einen Vertrag in der Höhe von 137,5 Millionen Dollar über 6 Jahre, was auch einen Rekord für den höchstdotierten Vertrag für einen Pitcher darstellte.

Am 1. Juni 2012 warf Santana im Spiel der Mets gegen die St. Louis Cardinals den ersten No-Hitter in der bis dahin 51-jährigen Franchise-Geschichte der Mets.

Weblinks

 Commons: Johan Santana  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien


Kategorien: Baseballspieler (Venezuela) | Geboren 1979 | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Johan Santana (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.