Jimmy Osmond - LinkFang.de





Jimmy Osmond


Jimmy Osmond (* 16. April 1963) ist ein US-amerikanischer Musiker, der sich mittlerweile als Unternehmer im Showgeschäft etabliert hat.

Mit seinen Brüdern bildete er im Alter von 15 Jahren die Band The Osmonds. Sie waren in den 1970er Jahren das weiße Gegenstück zu The Jacksons. Von Anfang an war er Manager der Band. Zwischenzeitlich war er auch Leiter der Fernsehproduktion des US-amerikanischen Senders ABC. 1990 gründete er die Osmond Theaterproduktionen (kurz OFT-Production) in Los Angeles (Kalifornien), die seit 1992 ihren Sitz in Branson (Missouri) hat. Im selben Jahr heiratete er auch Michelle Larson und ist mittlerweile der Vater von vier Kindern. 1999 wurde Osmond durch die US-Handelskammer als einer von zehn hervorragenden jungen amerikanischen Unternehmern geehrt.

2005 nahm er an der fünften Staffel der britischen Fernsehshow I’m a Celebrity…Get Me Out of Here! teil.[1]

Diskografie (Solo)

  • Long Haired Lover From Liverpool (1973)
  • Killer Joe (1972)
  • Little Arrows (1975)
  • Kimi Wa Pretty (1981)
  • Siempre Tu (1985)
  • Keep The Fire Burnin' (2000)

Einzelnachweise

  1. Carol Thatcher named jungle queen , 6. Dezember 2005, BBC News


Kategorien: US-amerikanischer Musiker | Geboren 1963 | Unternehmer (Vereinigte Staaten) | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Jimmy Osmond (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.