Jim Stafford - LinkFang.de





Jim Stafford


Jim Stafford (* 16. Januar 1944 in Eloise, Florida) ist ein US-amerikanischer Country- und Popsänger.

Jim Stafford spielte bereits als Jugendlicher in verschiedenen Bands - unter anderem mit Gram Parsons und Kent Lavoie (später "Lobo") im Trio Shilo. Das Trio orientierte sich damals stark an der Musik des Kingston Trios.

Nach der High-School ging Stafford nach Nashville. Er begann Songs zu komponieren und nahm erste Demos auf.

1973 erreichte sein Lied The swamp witch die amerikanischen Top 40. 1974 gelangte Spiders and Snakes auf Platz 3 der Pop-Charts. Weitere Erfolge folgten.

1975 hatte er für kurze Zeit seine erste Fernseh-Show. Er komponierte in den nächsten Jahren Soundtracks und trat in weiteren TV-Shows auf. Seit 1990 besitzt er ein eigenes Theater in Branson und tritt dort in Country-Shows auf.

Hits

  • Spider and snakes (1973)
  • My girl Bill (1974)
  • Wildwood west (1974)


Kategorien: US-amerikanischer Musiker | Geboren 1944 | Country-Musiker | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Jim Stafford (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.