Jim Bakken - LinkFang.de





Jim Bakken


Jim Bakken
Bakken 2015
Position(en):
Kicker
Trikotnummer(n):
25
geboren am 2. November 1940 in Madison, Wisconsin
Karriereinformationen
Aktiv: 19621978
NFL Draft: 1962 / Runde: 7 / Pick: 88
College: Wisconsin
Teams

St. Louis Cardinals (1962–1978)

Karrierestatistiken
Field Goal Versuche/Treffer     447/282
Extrapunkte Versuche/Treffer     553/534
erzielte Punkte     1.380
Stats bei NFL.com
Stats bei DatabaseFootball.com
Karrierehöhepunkte und Auszeichnungen

James LeRoy Bakken, (* 2. November 1940 in Madison, Wisconsin), ist ein ehemaliger US-amerikanischer American Footballspieler. Er spielte als Punter und Kicker in der National Football League (NFL).

Laufbahn

Bakken spielte zunächst an der University of Wisconsin in Madison und wurde in der NFL Draft 1962 durch die St. Louis Cardinals in der siebten Runde an 88 Stelle gezogen. Bakken spielte 17 Jahre für die Cardinals. 1967 konnte er in einem Spiel 7 Fieldgoals schießen, dies stellte bis 2007 ein Ligarekord in der NFL dar. 1974 zog er mit seinem Team in die Play-offs ein, wo man allerdings frühzeitig den Minnesota Vikings mit 30:14 unterlag. Bakken konnte zwei Point after Touchdown erzielen.[1][2] Im Jahr darauf scheiterten die Cardinals in den Play-offs an den Los Angeles Rams mit 35:23.[3] Bakken verwandelte ein Fieldgoal und erzielte zwei Extrapunkte.[4]

Insgesamt konnte er 282 Fieldgoals während seiner Laufbahn erzielen. Vereinzelt wurde Bakken auch als Punter eingesetzt. Nach der Saison 1978 beendete er seine Laufbahn. Jim Bakken steht auf Platz 19 der NFL-Rangliste über die meisten erzielten Punkte in einer Profikarriere.[5]

Ehrungen

Jim Bakken spielte viermal im Pro Bowl, dem Abschlussspiel der besten Spieler einer Saison. Er wurde fünfmal zum All-Pro gewählt und ist Mitglied in der WFCA Hall of Fame, in der Missouri Sports Hall of Fame, in dem NFL 1960s All-Decade Team und in dem NFL 1970s All-Decade Team, sowie in der Athletic Hall of Fame seines Colleges und in der Madison Sports Hall of Fame.

Einzelnachweise

  1. Jahresstatistik der Cardinals 1974
  2. Statistik Play-Off-Spiel Cardinals gegen Vikings 1974
  3. Jahresstatistik der Cardinals 1975
  4. Statistik Play-Off-Spiel Rams gegen Cardinals 1975
  5. NFL Rangliste auf der Website der Pro Football Hall of Fame

Weblinks


Kategorien: Person (St. Louis) | Footballspieler (Vereinigte Staaten) | Geboren 1940 | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Jim Bakken (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.