Jesper Strömblad - LinkFang.de





Jesper Strömblad


Jesper Strömblad (* 28. November 1972) ist ein schwedischer Gitarrist und Songwriter. Er war bis 2010 Mitglied der Melodic-Death-Metal-Band In Flames, die er 1990 gründete.

Leben

Strömblad spielte von 1993 bis 1997 bei Hammerfall Schlagzeug. Seine erste Band Ceremonial Oath gab Strömblad 1994 auf, um sich In Flames und Hammerfall zu widmen. Er spielt Gitarren der Gibson Voodoo Serie und den legendären Peavey-5150-Verstärker. In seiner Karriere spielte er auch für Dimension Zero und Sinergy. Außerdem hatte er einen Gastauftritt bei der Band Annihilator. Er lebt in Göteborg, Schweden.

Zusammen mit seinen ehemaligen Bandkollegen Björn Gelotte und Daniel Svensson bildet er das Produktionsteam „H.O.R.D.E.“.

Seit 2011 spielt er in der Death-Metal-Band "The Resistance" die in Göteborg und Stockholm, zusammen mit (unter anderem) seinem ehemaligen In Flames Kollegen Glenn Ljungström, gegründet wurde.

Bei der Jubiläumsshow zum 20-jährigen Bestehen seiner ehemaligen Band Hammerfall auf dem Wacken Open Air 2014 hatte Strömblad einen Gastauftritt.

2015 gab Strömblad bekannt, an Angstproblemen und Depressionen zu leiden. Da diese oftmals zu Alkoholkonsum und weiteren Problemen führten, wäre er in Behandlung. Die Probleme gäbe es bereits seit über 20 Jahren.[1]

Einzelnachweise

  1. http://www.blabbermouth.net/news/former-in-flames-guitarist-jesper-stromblad-i-am-battling-severe-depression-and-anxiety-problems/


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Jesper Strömblad (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.