Jens Augner - LinkFang.de





Jens Augner


Jens Augner (* 1971 in Berlin-Reinickendorf) ist ein deutscher Politiker (GRÜNE) und Lehrer.

Leben

Augner wurde in Berlin-Reinickendorf geboren und verbrachte seine gesamte Schulzeit in diesem Bezirk[1] In seiner Schulzeit war er Handballspieler beim VfL Tegel 1891 e.V. Seit dem Jahr 2000 lebt er in Berlin-Moabit und ist seit 2001 am Reinickendorfer Humboldt-Gymnasium als Lehrer für Politikwissenschaft und Latein tätig. Er organisiert alljährlich eine Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz und ist (auch mit Hilfe einer Schüler- Arbeitsgruppe) als Entwicklungshelfer in Sambia tätig. [2]

Politik

Jugendpolitik

Von 1994 bis 1996 war er der erste Sprecher des Grün-alternativen Jugendbündnisses, der Jugendorganisation der Partei. [3]

Berliner Landespolitik

Bei der Berliner Abgeordnetenhauswahl 2006 trat er im Wahlkreis Reinickendorf 2 an und erhielt 6,8 % der Stimmen. [4]

Seit der Wahl 2011 sitzt er für Bündnis 90/Die Grünen Berlin in der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf. Er sitzt im Ausschuss für Verkehr sowie den Ausschüssen Integration, Bürgerdienste sowie Eingaben und Beschwerden. [5]

Einzelnachweise

  1. http://www.berliner-zeitung.de/archiv/im-profil--j--augner--bundessprecher-traumberuf-lehrer,10810590,8802278.html
  2. http://www.bbaw.de/AuS/zukunftsportal-antike/portraitsundzitate
  3. https://www.gruene-jugend.de/data/uploads/Chronologie_GJ.pdf
  4. http://www.abgeordnetenwatch.de/jens_augner-323-8574.html
  5. http://gruene-reinickendorf.de/bvv-fraktion/bezirksverordnete/


Kategorien: Kommunalpolitiker (Berlin) | Sprecher der Grünen Jugend | Geboren 1971 | Politiker (21. Jahrhundert) | Politiker (20. Jahrhundert) | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Jens Augner (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.