Jeff Smith - LinkFang.de





Jeff Smith


Dieser Artikel behandelt den Comiczeichner Jeff Smith, für den Mathematiker siehe Jeffrey H. Smith

Jeff Smith (* 1960 in McKees Rocks, Pennsylvania, USA) ist ein US-amerikanischer Comiczeichner und -verleger.

Smith ist der Schöpfer der Comicreihe Bone, die er seit 1991 in einer eigenen Heftreihe selbst veröffentlichte. Die Serie war ursprünglich für die Leinwand konzipiert. Für Bone erhielt er allein 1994 vier Eisner- und drei Harvey Awards. Er fing mit Strips in College-Zeitungen und als Zeichner in einem Zeichentrickfilmstudio (Disney) an.

2007 erschien auf Englisch seine vierteilige Serie Shazam!: The Monster Society of Evil über die Wurzeln von Captain Marvel. Derzeit arbeitet er an RASL, einer rasanten Science-Fiction-Serie über einen Kunstdieb, der die Möglichkeit zu Dimensionssprüngen besitzt aber auch persönliche Probleme hat. Auf dem San Diego Comic-Con 2007 erschien eine sechsseitige Vorschau, die Serie startete 2008 im übergroßen Heftformat. Den 32-seitigen Comic für Kinder "Little Mouse Gets Ready" veröffentlichte Smith 2009 in der Reihe Toon Book.

Weblinks


Kategorien: Geboren 1960 | Comiczeichner | US-amerikanischer Künstler | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Jeff Smith (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.