Jassuda Bédarride - LinkFang.de





Jassuda Bédarride


Jassuda Bédarride (* 2. April 1804 in Aix; † 4. Februar 1882 in Aix)[1] war ein französischer Jurist und Bürgermeister.[2]

Leben

Jassuda Bédarride wurde am 2. April 1804 in Aix geboren. Er studierte in seiner Vaterstadt die Rechte, wurde 1825 dort Advokat und 1848 Maire sowie Mitglied des Provinzialrats der Rhônemündungen. Diese Stellungen gab er jedoch auf, um sich ganz seinen juristischen Studien widmen zu können.

Werk

Sein Hauptwerk ist der bändereiche Kommentar über verschiedene Teile des Code de commerce unter dem Titel: Droit commercial (Paris 1843 ff., 27 Bde.).

Außerdem schrieb er:

  • Traité du dol et de la fraude. 4. Aufl., Paris 1885, 4 Bde.
  • Études de législation. Montpellier 1867 u. 1868
  • Du prosélytisme et de la liberté religieuse. Paris 1875
  • Les Juifs en France, en Italie et en Espagne. 2. Aufl., Lévy, Paris 1861

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Biographische Daten von Jassuda Bédarride in BnF catalogue général
  2. Eintrag von Jassuda Bédarride in "Las religiones constituídas en occidente y sus contracorrientes", von Henri-Charles Puech, Antoine Faivre, 1987, S. 431


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Jassuda Bédarride (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.