Jarabacoa - LinkFang.de





Jarabacoa


Jarabacoa ist ein Ort in der Dominikanischen Republik und liegt in der Provinz La Vega ca. 30 Kilometer von der gleichnamigen Provinzhauptstadt Concepción de la Vega entfernt. Es leben laut Volkszählung 2002 circa 56.000 Einwohner in dem auf 600 m Höhe gelegenen Ort. Viele wohlhabende Dominikaner haben sich hier niedergelassen, da das kühlere Klima als exotisch gilt.

Jarabacoa wird aufgrund seines Landschaftsbildes auch die Schweiz der Dominikanischen Republik genannt.

Unweit von Jarabacoa befinden sich die Wasserfälle Saltos de Jimenoa und Saltos de Baiguate.

Aufgrund der Höhe herrscht ganzjährig eine angenehme Temperatur. Jarabacoa gilt als der ideale Ausgangsort für eine zwei- bis dreitägige Tour zum Pico Duarte, dem mit 3.098 Meter höchsten Gipfel der Karibik.

Söhne und Töchter der Stadt

  • Francisco Soñé (1860–1949), Komponist, Musikpädagoge, Dirigent und Klarinettist

Kategorien: Ort in der Dominikanischen Republik

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Jarabacoa (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.