January Jones - LinkFang.de





January Jones


January Kristen Jones (* 5. Januar 1978 in Sioux Falls, South Dakota) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und ein ehemaliges Model. Bekannt wurde sie durch ihre Rollen in der Fernsehserie Mad Men und der Teenie-Komödie American Pie – Jetzt wird geheiratet.

Leben und Karriere

January Jones ist benannt nach der Figur der January Wayne aus dem Roman Einmal ist nicht genug von Jacqueline Susann.[1]

Mit 18 Jahren zog sie nach New York, um zu modeln.[2] Sie hatte Nebenrollen in Filmen wie Tatsächlich … Liebe (2003), Die Wutprobe (2003) oder Dirty Dancing 2: Havana Nights. 2005 spielte sie unter der Regie von Tommy Lee Jones eine der Hauptrollen in dem Film Three Burials – Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada. 2008 erhielt sie für den Part der Ehefrau von Don Draper, gespielt von Jon Hamm, in der Fernsehserie Mad Men, eine Nominierung für einen Golden Globe.

Am 13. September 2011 brachte January Jones in Santa Monica, Kalifornien, einen Sohn zur Welt.[3]

Filmografie (Auswahl)

Filme

Fernsehserien

Weblinks

 Commons: January Jones  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. January Jones – The Anger Management Actress Wants to Be More Than a Flavor of the Month. In: People.com. 13. April 2003, archiviert vom Original am 3. Juni 2009, abgerufen am 6. März 2011 (english).
  2. Biografie in der IMDb
  3. Biografie in der IMDb


Kategorien: Schauspieler | Geboren 1978 | Model | US-Amerikaner | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/January Jones (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.