Jane’s Information Group - LinkFang.de





Jane’s Information Group


Jane’s Information Group
Rechtsform Ltd
Gründung 1898
Sitz Coulsdon, London, Vereinigtes Königreich
Leitung Managing Director Michael Dell
Branche militärwissenschaftlicher Fachbuchverlag
Website http://www.janes.com/

Jane’s Information Group (auch bekannt als Jane’s) ist ein militärwissenschaftlicher und technischer Verlag der IHS-Gruppe. Jane’s liefert unter anderem OSINT-bezogene Fachinformationen aus den Bereichen Verteidigung, Sicherheitspolitik, Verkehr und Strafverfolgung. Zu den wichtigsten Wettbewerbern auf den besonderen Fachgebieten des Verlages gehören Defense News, Flight International und Aviation Week.

Überblick

Jane’s wurde 1898 vom britischen Seekriegshistoriker Fred T. Jane gegründet. Jane begann Schiffe aus Begeisterung zu skizzieren, was schrittweise zu einer Anhäufung enzyklopädischen Wissens und schließlich zur Veröffentlichung von All the World's Fighting Ships führte. Nach der Unternehmensgründung, expandierte der Verlag auch in andere militärwissenschaftliche und transportspezifische Bereiche. Inzwischen haben die Publikationen, darunter hauptsächlich Bücher und Magazine, in der Fachwelt Referenzcharakter.

Die Jane’s Information Group hat ihren Sitz in London und befindet sich im Besitz der IHS.inc, nachdem sie zuvor zur Woodbridge Company gehörte.

Laut eigener Website habe der US-Fernsehsender CBS in seiner Sendung 60 Minutes Jane’s als „The closest thing to a commercial intelligence agency“ bezeichnet (auf Deutsch in etwa fast ein kommerzieller Geheimdienst).

Jane’s unterhält Büros in London, Washington, Los Angeles, Dubai, Singapur, Tokio, Sydney, Peking, Neu Delhi und Ottawa und sieht sich als Weltmarktführer bei Handel und Beratung über die Themen Terrorismus, der Stabilität von Staaten, der optimalen Vorgehensweise für Unternehmenssicherheit sowie der Geschäftsentwicklungen für Verteidigung und innere Sicherheit.

Liste der Veröffentlichungen

Online-Publikationen

Bücher (jährlich)

  • Jane’s Aircraft Recognition Guide
  • Jane’s Fighting Ships
  • Jane’s World Railways
  • Jane’s All the World's Aircraft
  • Jane’s Defence Industry News

Bücher unregelmäßig

  • Jane’s Naval Weapon Systems

Zeitschriften

  • Jane’s Defence Weekly
  • Jane’s International Defence Review
  • Jane’s Navy International
  • Jane’s Intelligence Review
  • Jane’s Intelligence Digest
  • Jane’s Airport Review

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Jane’s Information Group (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.