James Allen (Schriftsteller) - LinkFang.de





James Allen (Schriftsteller)


James Allen (* 28. November 1864 in Leicester, England; † 1912) war einer der ersten Autoren von Büchern zu Persönlichkeitsentwicklung und Motivation sowie einer der bekanntesten Autoren innerhalb der Neugeist-Bewegung.

Leben

Allen erlebte im Alter von 15 Jahren, wie sein Vater überfallen und getötet wurde. Er musste daraufhin die Schule verlassen und arbeiten, um seine Familie zu ernähren. Später brachte er es zum Geschäftsleiter eines Unternehmens. Mit 38 Jahren zog er sich von der Arbeitswelt zurück, um seinem Idol Leo Tolstoi zu folgen und seine ganze Zeit nur noch mit Schreiben zu verbringen. James Allen starb 1912 im Alter von 47 Jahren in England.

Veröffentlichungen

In seiner Zeit als Autor schrieb er vor allem Bücher, die die Macht der Gedanken auf unser Leben erklären und uns motivieren sollen. Sein bekanntestes Werk ist As A Man Thinketh. Es gilt als klassisches Buch zur richtigen Lebensführung.

Weitere Werke
  • The Path to Prosperity
  • Entering the Kingdom
  • The Way of Peace
  • The Mastery of Destiny
  • The Life Triumphant
  • Through the Gate of Good

Literatur

  • Allen, James: As A Man Thinketh. Dover Publications, NewYork: 2006.
  • Adrian Pavel (Übers.): Wie der Mensch im Herzen denkt. Neobooks: 2014.

Weblinks


Kategorien: Gestorben 1912 | Geboren 1864 | Engländer | Brite | Mann | Autor

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/James Allen (Schriftsteller) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.