Jahnstadion (Neubrandenburg) - LinkFang.de





Jahnstadion (Neubrandenburg)


Vorlage:Coordinate/Wartung/Stadion
Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion
Daten
Ort Neubrandenburg, Deutschland
Eigentümer Stadt Neubrandenburg
Betreiber Eigenbetrieb der Stadt Neubrandenburg
Eröffnung 1957
Renovierungen 1963, 1996, 2003, 2011–2012
Kapazität 8.180 Plätze, davon 345 überdachte und 4.155 unüberdachte Sitzplätze
Verein(e)

SC Neubrandenburg

Veranstaltungen

Leichtathletik:

Das Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion (kurz: Jahnstadion) ist ein Stadion der Stadt Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern, welches fast ausschließlich für Leichtathletik genutzt wird und den Namen des Initiators der deutschen Turn- und frühen Nationalbewegung Friedrich Ludwig Jahn trägt. Es ist das größte Stadion in Neubrandenburg.

Das Jahnstadion bildet mit dem Jahnsportforum, Neubrandenburgs größter Sporthalle, und dem Ligaplatz am Jahnstadion einen Sportkomplex, der viele Sportarten bündelt. Das Jahnstadion ist das Heimatstadion des SC Neubrandenburg, hier wird im Sommer trainiert, im Winter im Jahnsportforum.

Ligaplatz

Der Ligaplatz am Jahnstadion befindet sich direkt neben dem Jahnstadion. Hier werden Fußballspiele ausgetragen. Die Trainingsmöglichkeiten befinden sich hinter dem Ligaplatz. Die Zuschauerkapazität liegt bei ca. 2 500, knappe 2 000 auf der Haupttribüne und knapp 500 Stehplätze gegenüber.[1] Es ist das Heimatstadion des 1. FC Neubrandenburg 04. Im Jahr 2015 wird ein Stadionausbau mit Modernisierung der Haupttribüne und dem Bau von Katakomben für Spieler und Funktionäre durchgeführt.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. 1. FC Neubrandenburg auf stadionsuche.de, abgerufen 16. November 2014

Kategorien: Sportstätte in Neubrandenburg | Leichtathletikstadion in Deutschland | Erbaut in den 1950er Jahren

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Jahnstadion (Neubrandenburg) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.