Jack Dunn - LinkFang.de





Jack Dunn


Jack Dunn
Voller Name John Edward Powell Dunn
Nation Vereinigtes Konigreich Vereinigtes Königreich
Geburtstag 28. März 1917
Geburtsort Royal Tunbridge Wells
Sterbedatum 16. Juli 1938
Sterbeort Los Angeles, USA
Karriere
Disziplin Einzellauf
Medaillenspiegel
WM-Medaillen 0 × 1 × 0 ×
 Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften
Silber Budapest 1935 Herren
 

John Edward Powell "Jack" Dunn (* 28. März 1917 in Royal Tunbridge Wells, England; † 16. Juli 1938 in Hollywood, Los Angeles, USA) war ein britischer Eiskunstläufer, der im Einzellauf startete.

Er wurde bei der Weltmeisterschaft 1935 in Budapest Vize-Weltmeister hinter Karl Schäfer. Bei den Olympischen Spielen 1936 erreichte er den sechsten Platz.

Dunn war ein enger Freund und Liebhaber von Sonja Henie. Nach den Olympischen Spielen 1936 begleitete er Henie in die USA und wurde für die nächsten zwei Jahre ihr Eislaufpartner in ihrer Show, mit der sie durch die USA tourte. Die Beziehung endete, als Henie eine Affäre mit Tyrone Power begann. Kurz darauf starb Jack Dunn an den Folgen von Tularämie, mit der er sich angesteckt hatte, als er auf einer Jagd in Texas mit einem infizierten Hasen in Berührung gekommen war.[1]

Ergebnisse

Wettbewerb / Jahr 1934 1935 1936
Olympische Winterspiele 6.
Weltmeisterschaften 2. 4.
Europameisterschaften 6. 4.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://www.time.com/time/magazine/article/0,9171,883070,00.html


Kategorien: Eiskunstläufer (Vereinigtes Königreich) | Olympiateilnehmer (Vereinigtes Königreich) | Gestorben 1938 | Geboren 1917 | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Jack Dunn (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.