Jürgen Hubbert - LinkFang.de





Jürgen Hubbert


Jürgen Hubbert (* 24. Juli 1939 in Hagen) ist ein deutscher Maschinenbau-Ingenieur und Manager. Er war ab dem 16. Dezember 1998 bis zum 6. April 2005 Mitglied des Vorstands der damaligen DaimlerChrysler AG und in dieser Funktion verantwortlich für die Mercedes Car Group (MCG).

Leben

Nach dem Abitur studierte er an der Universität Stuttgart und schloss 1965 als Diplom-Ingenieur ab. Im gleichen Jahr trat er in die damalige Daimler-Benz AG ein, wo er im Bereich Verfahrensentwicklung des Werkes Sindelfingen bis 1973 in verschiedenen technisch-planerischen Funktionen tätig war.

Positionen bei Daimler

  • 1973: Leitung der Arbeitsvorbereitung Werk Sindelfingen; zugleich Planung des Werkaufbaus in Bremen
  • 1984: Leitung des Fachbereichs Produktionsvorbereitung Werk Sindelfingen
  • 1985: Leitung Direktion Konzernplanung: Koordination strategische und mittelfristige Planung des Konzerns sowie Leitung der Produktkommissionen Personenwagen und Nutzfahrzeuge
  • 1987: Stellvertretendes Vorstandsmitglied, Geschäftsbereich Personenwagen, Daimler-Benz AG
  • 1989: Vorstandsmitglied, Geschäftsbereich Personenwagen, Mercedes-Benz AG
  • 1997: Vorstandsmitglied, Geschäftsfeld Personenwagen, Daimler-Benz AG
  • 2004: Eintritt in den Ruhestand (Nachfolger: Eckhard Cordes)

Sonstiges

Auszeichnungen

Einzelnachweise

  1. Aufstellung aller durch den Bundespräsidenten verliehenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ab 1952 (PDF; 6,9 MB)


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Jürgen Hubbert (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.