Iwan Skobrew - LinkFang.de





Iwan Alexandrowitsch Skobrew

(Weitergeleitet von: Iwan_Alexandrowitsch_Skobrew)

Iwan Skobrew
Voller Name Iwan Alexandrowitsch Skobrew
Nation Russland Russland
Geburtstag 8. Februar 1983
Geburtsort Chabarowsk
Karriere
Status aktiv
Medaillenspiegel
Olympische Medaillen 0 × 1 × 1 ×
M-WM-Medaillen 1 × 0 × 0 ×
E-WM-Medaillen 0 × 1 × 6 ×
M-EM-Medaillen 1 × 0 × 1 ×
 Olympische Winterspiele
Bronze Vancouver 2010 5000 m
Silber Vancouver 2010 10000 m
 Mehrkampfweltmeisterschaften
Gold Calgary 2011 Mehrkampf
 Einzelstreckenweltmeisterschaften
Bronze Salt Lake City 2007 Team
Bronze Inzell 2011 5000 m
Bronze Inzell 2011 10000 m
Silber Heerenveen 2012 1500 m
Bronze Heerenveen 2012 Team
Bronze Sotschi 2013 1500 m
Bronze Sotschi 2013 5000 m
 Mehrkampfeuropameisterschaften
Bronze Hamar 2010 Mehrkampf
Gold Collalbo 2011 Mehrkampf
letzte Änderung: 3. März 2013

Iwan Alexandrowitsch Skobrew (russisch Иван Александрович Скобрев; * 8. Februar 1983 in Chabarowsk) ist ein auf Mittel- und Langstrecken spezialisierter russischer Eisschnelllauf-Allrounder.

Iwan Skobrew debütierte im März 2002 beim Weltcupfinale in Inzell. Er erreichte mehrere Podiumsplätze in der B-Gruppe des Weltcups und lief auch in der A-Gruppe mehrmals in die besten 10. Bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin trat er bei vier Rennen an und kam über die 1000 und 1500 Meter auf einen jeweils überraschend guten sechsten Rang. Auch im Teamwettbewerb erreichte er mit Russland einen fünften Platz. Bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver gewann er über 5000 m die Bronze-Medaille und über 10000 m die Silber-Medaille.

Bei der Mehrkampfweltmeisterschaft 2011 in Calgary gewann er den Titel vor Håvard Bøkko.

Der Vizejunioreneuropameister im Mehrkampf von 2002 hinter Beorn Nijenhuis wurde dreimal russischer Meister, fünfmal Vizemeister und zweimal Dritter.

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Iwan Alexandrowitsch Skobrew (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.