Islamic University College Ghana - LinkFang.de





Islamic University College Ghana


Islamic University College Ghana
Gründung 1988, Zulassung als University College 2002
Trägerschaft privat
Ort East Legon, Accra
Land Ghana
Leitung Gholamreza Rahmani Miandehi
Website islamicug.com/

Die Islamic University College Ghana (dt. Islamische Universität Ghana) (kurz: IUCG) in East Legon, Accra ist ein University College, das an die Universität von Ghana und das Islamic College for Advanced Studies in London angeschlossen ist. Es ist die erste Islamische Hochschule in Westafrika südlich der Sahara.

Geschichte

Bereits im Jahr 1988 begannen an der heutigen IUCG unter dem ehemaligen Namen Ahlul Bait Islamic School erste Kurse in Islamischer Theologie. Gefördert und finanziert wurde diese Ausbildungsstätte von der Ahlul Bait Foundation aus dem Iran. Im Jahr 2001 wurde zunächst vorläufig die Zulassung als University College erteilt, 2002 folgte die endgültige Zulassung.

Ziele

Die Ziele der IUCG sind die Ausbildung von Frauen und Männern nach islamischen Werten um führenden Positionen in Ghana und vor allem der islamischen Gesellschaft innerhalb Ghanas einzunehmen. Religiöses Verständnis und der Dialog zwischen den Religionen soll gefördert werden. Für die Verwaltung, das Bankenwesen, die Wirtschaft sowie die Rechtswissenschaftlichen Berufe sollen junge Menschen ausgebildet und nach islamischen Werten handeln.

Fakultäten

Die IUCG hat bereits zwei Fakultäten eingerichtet: In der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre kann der Bachelor in Betriebswirtschaftslehre erworben werden. In der Fakultät für Religionswissenschaften kann ein Bachelor in Islamischer Religionswissenschaft abgelegt werden.

Siehe auch

Weblinks


Kategorien: Universität in Accra | Islamische Hochschule | Gegründet 1988

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Islamic University College Ghana (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.