Isawa (Yamanashi) - LinkFang.de





Isawa (Yamanashi)


Isawa-chō (eingemeindet)
石和町
Geographische Lage in Japan
Region: Chūbu
Präfektur: Yamanashi
Koordinaten:
Höhe: 267 m
Basisdaten
Eingemeindet am: 12. Okt. 2004
Eingemeindet in: Fuefuki
Fläche: 14,92 km²
Einwohner: 27.380
(1. Oktober 2004)
Bevölkerungsdichte: 1835 Einwohner je km²
Gemeindeschlüssel: 19321-6
Symbole
Baum: Japanische Schwarzkiefer
Blume: Oenothera tetraptera
Rathaus
Adresse: Isawa Town Hall
777 Ichibe
Isawa-chō, Higashiyatsushiro-gun
Yamanashi 406-8585
Webadresse: Homepage (Archivversion) (Memento vom 11. Oktober 2004 im Internet Archive)

Isawa (jap. 石和町, -chō, dt. Steinharmonie) war eine japanische Gemeinde westlich von Tokio im Landkreis Higashiyatsushiro in der Präfektur Yamanashi.

Geographie

Isawa liegt in einer Höhe von 267 Metern. In der Nähe befindet sich der Fuji.

Geschichte

Seit 12. Oktober 2004 bildet Isawa gemeinsam mit 5 weiteren Ortschaften die Stadt Fuefuki.

Sehenswürdigkeiten

Isawa ist wegen ihrer heißen Quellen, die zur Badekur genutzt werden und durch die jährlich anlässlich des Frühsommerfestes stattfindenden historischen Spiele (Wiedergabe einer Schlacht aus dem 16. Jahrhundert) weithin bekannt.

Städtepartnerschaft

Seit dem 26. Mai 1991 bestand eine Fahnenfreundschaft mit Bad Mergentheim in Deutschland.

Söhne und Töchter der Stadt


Kategorien: Ehemalige Gemeinde in Japan | Ort in der Präfektur Yamanashi

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Isawa (Yamanashi) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.