Isabel Soares - LinkFang.de





Isabel Soares


Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles
Will My Heart Survive
  DE 21 11.03.2002 (9 Wo.)
Like Snow in June (Da Di Da Du)
  DE 47 10.06.2002 (8 Wo.)
Vorlage:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/ohne Quellen

Isabel Christina Soares (* 24. März 1983 in Avanca, Estarreja, Portugal) ist eine portugiesische Sängerin. Dem deutschen Publikum wurde sie durch ihre Teilnahme an der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2002 bekannt. Obwohl ihr von Dieter Bohlen produzierter Beitrag Will My Heart Survive lediglich auf den sechsten Platz kam, erreichte er höhere Chartpositionen als der Siegertitel von Corinna May (produziert von Ralph Siegel). In der Presse wurde Soares’ Beitrag als Teil eines Zweikampfs zwischen Bohlen und Siegel medienwirksam inszeniert. Ihre zweite Single Like Snow in June erreichte wiederum die Top-50 der deutschen Verkaufscharts.

Soares lebt in Hamburg. In den Jahren 2005 und 2006 hat sie im NDW-Musical Sternenhimmel (mit Trio-Schlagzeuger Peter Behrens und Frl. Menke; Hohe Berge) mitgespielt.

Im Jahr 2007 spielte sie bei dem Musical Westerland im Delphi Showpalast in Hamburg mit, 2008 wie auch 2010 wieder im nachfolgenden Musical Mandy in Love.[1] 2009 war sie im Musical In Dreams von Horst Kuska zu sehen. Danach spielte sie im Delphi Showpalast im Musical Sonne, Strand und mehr mit. 2013 wurde sie für das Musical Hüttenzauber engagiert.

2010 schloss sich Soares als Sängerin der Band Urbanize an, einem aus der Casting-Sendung X Factor entstandenen Hiphop-Trio. Bis zu dessen Auflösung im Jahre 2012 nahm Isabel Soares rund ein Dutzend Songs auf, wovon der Track Rad der Zeit die größte Medienpräsenz erfuhr. Das dazugehörige Album allerdings, wurde erst nach der Trennung der Formation im Jahre 2012[2] im September auf dem Label 7us veröffentlicht.

Bei diesem Label unterzeichnete Isabel Soares 2013 auch einen Plattenvertrag. Am 20. September wurde dort die Single Something About You veröffentlicht. Am 4. Oktober kam das Album Thousand Words auf den Markt, das sehr Dance-Pop-orientierte Titel enthält. Mit Something About You gelang ihr auch der Eintritt in den Top100 der deutschen Dance-Charts[3]. Produziert wurde das Album von Olaf Kriewald, mit dem Isabel Soares inzwischen verheiratet ist. An allen Kompositionen hat Isabel Soares mitgewirkt.

Diskografie

  • 2002: Will My Heart Survive (Single)
  • 2002: Like Snow in June (Da Di Da Du) (Single)
  • 2012: Deserve An Award (Single)
  • 2013: Something About You (Single)
  • 2013: Thousand Words (Album)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Thirsty Mamas: Isabel Soares über sich vom 3. August 2010.
  2. http://www.herz7.eu/7music/news/325-urbanize-mit-hiphop-in-die-charts
  3. http://www.dance-charts.de/index.php?option=com_djcharts&view=djcharts&Itemid=141


Kategorien: Teilnehmer am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest | Geboren 1983 | Portugiese | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Isabel Soares (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.