Internationaler Risikorat - LinkFang.de





Internationaler Risikorat


Der internationale Risikorat, International Risk Governance Council (IRGC), ist eine unabhängige Stiftung, die im Juni 2003 auf Initiative der schweizerischen Regierung gegründet wurde. Der IRGC unterstützt Regierungen, Unternehmen sowie weitere Organisationen und fördert das öffentliche Vertrauen in den Umgang mit Risiken und den damit in Beziehung stehenden Entscheidungen durch:

  • Untersuchung von verschiedenen Ansichten und Verhaltensformen
  • Bereitstellung von unabhängigen und verlässlichen Informationen
  • Verbesserung des Verständnisses und der Einschätzung von wichtigen Risiken und deren Vieldeutigkeit
  • Entwicklung von innovativen, effizienten und ausgewogenen Strategien für den Umgang mit Risiken

Der IRGC ist eine einzigartige Plattform für einen globalen Risikodialog und eine Informationsressource für ein gemeinsames, wissenschaftliches Wissen. Auf dieser Grundlage verfasst der IRGC Empfehlungen und Richtlinien im Umgang mit Risiken. Die neue Form eines transparenten Netzwerks erlaubt transsektorale und multidisziplinäre Ansätze in der Auseinandersetzung mit den mit Risiko in Beziehung stehenden Themenfeldern. Dabei konzentriert sich der IRGC auf durch Menschen verursachte Risiken.

Andere Organisationen mit gleicher Abkürzung

IRGC ist im Englischen auch die Abkürzung für Islamic Revolution Guards Corps, die iranische Revolutionsgarde (Pasdaran).

Weblinks


Kategorien: Wissenschaftsstiftung | Organisation (Kanton Genf) | Gegründet 2003 | Stiftung in der Schweiz

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler Risikorat (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.