International Training Center - LinkFang.de





International Training Center


Das International Training Center (abgekürzt ITC) im holländischen Enschede ist ein global tätiges, öffentlich gefördertes Institut für die Ausbildung von Technikern, Managern und Geowissenschaftlern in modernen Techniken der Fernerkundung, Landentwicklung, GIS, Vermessungstechnik und Umweltbeobachtung.

Es entstand 1950 in Delft (NL) als International Training Center for Aerial Survey (Luftbild-Photogrammetrie). Sein Gründer und auch sein erster Rektor war der Zivilingenieur und dortige Hochschulprofessor Willem Schermerhorn, welcher der erste Premierminister Hollands nach 1945 war. Inzwischen zählt das ITC zu den weltweit größten Stätten für technische Forschung, Weiterbildung und Projekt-Unterstützung.

In den 1970ern verlegte das Trainings-Center seinen Sitz nach Enschede, wo es - wie schon vorher - mit der Technischen Hochschule und der Universität Twente intensiv kooperiert. Administrativ ist es jedoch den Ministern für Unterricht bzw. Wissenschaft und für Entwicklungszusammenarbeit zugeordnet (Ministry of Education, Culture and Science, and Minister for Development Cooperation). of the Netherlands.

Neben Ausbildung und Technologietransfer ist das ITC auch im Bereich der Kartografie, der Herausgabe von Landkarten und geobasierten Datensätzen tätig; sein größtes Departement ist das besonders in der Entwicklungshilfe tätige International Institute for Geo-Information Science and Earth Observation.

Zum 1. Januar 2010 wurde das ITC als sechste Fakultät in die Universität Twente integriert.

Weblinks


Kategorien: Forschungsinstitut in den Niederlanden | Bildung und Forschung in Overijssel

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/International Training Center (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.