Interleague Games - LinkFang.de





Interleague Games


Interleague Games bezeichnet im amerikanischen Baseball-Profibetrieb Spiele zwischen den beiden Major LeaguesAmerican und National League – während der regulären Saison.

Diese Spiele sind erst seit 1997 Bestandteil des Spielplans in der Major League Baseball. Bis zu diesem Zeitpunkt waren das jährliche MLB All-Star Game (ein Spiel zwischen zwei Liga-Auswahlmannschaften) und die World Series der einzige offizielle Anlass für Spiele zwischen den Ligen.

Die Designated-Hitter-Regel kommt dabei wie in der World Series in American-League-Stadien für beide Teams zur Anwendung, in National-League-Stadien dagegen für beide Teams nicht.

Im japanischen Profibaseball wurde die Interleague Series (jap. 交流戦, kōryūsen) 2005 eingeführt. Sie bestand aus zunächst 36, seit 2007 24 Spielen zwischen den Mannschaften der Central League und der Pacific League und dauert von Mitte Mai bis Mitte Juni. Die DH-Regel wird wie in der MLB entsprechend der Ligazugehörigkeit des Gastgebers angewandt. Mit Ausnahme des Jahres 2009 waren von 2005 bis 2011 jeweils die Mannschaften der Pacific League erfolgreicher in den Interleague Games als die Teams der Central League[1].

In der Karibik wird zwischen den Winter-Ligen aus Puerto Rico (PRBL) und der Dominikanischen Republik (LIDOM) die Serie Interliga ausgetragen.

Einzelnachweise

  1. http://www.npb.or.jp/interleague/

Kategorien: Baseball

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Interleague Games (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.