Inter City Firm - LinkFang.de





Inter City Firm


Die Inter City Firm (ICF) ist die Hooligangruppierung des Londoner Fußballvereins West Ham United. Sie war vor allem in den 1970 und 1980er Jahren aktiv. Bill Gardner gilt gemeinhin als Anführer der ICF, wobei dies nicht ganz korrekt ist, da die ICF nicht eine große Gruppe war, sondern ein Zusammenschluss aus vielen kleinen Gruppierungen. Oftmals wird die ICF als rassistisch oder rechtsradikal dargestellt, was aber laut Cass Pennant, Buchautor und früher eine der führenden Personen bei der ICF, nicht zutreffend sei. Die größte Rivalität gab es mit den Hooligans des FC Millwall, den Millwall Bushwackers. Auch gegen die Headhunters (FC Chelsea), Red Army (Manchester United) und Yid Army (Tottenham Hotspur) herrscht große Rivalität.

Die deutsche Regisseurin Lexi Alexander nahm die ICF zum Vorbild ihres Filmes Hooligans mit Elijah Wood und Charlie Hunnam in den Hauptrollen. Die in dem Film dargestellte, der ICF stark nachempfundene fiktive Gruppe heißt Green Street Elite (GSE).

Filme

Literatur

  • Cass Pennant: Congratulations you have just met the I.C.F. (West Ham United). Trolsen Communicate, Hamburg 2006, ISBN 3-9809064-2-6.

Weblinks


Kategorien: Hooliganismus | Fußball in England

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Inter City Firm (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.