Industrial Strength Records - LinkFang.de





Industrial Strength Records


Industrial Strength Records ist ein Hardcore Techno-/Gabber-Plattenlabel.

Das Label wurde 1991 von Lenny Dee gegründet. Es hat seinen Sitz in New York und war einer der weltweiten Wegbereiter für Hardcore Techno und Gabber.

Bedeutung und Schwerpunkte

ISR war eines der ersten Hardcore Techno Label der Welt und eines der ersten Labels in den USA, das elektronische Musik veröffentlichte. Auf Industrial Strength Records veröffentlichten unter anderem Carl Cox, Richie Hawtin, Laurent Garnier, Laurent Hô, Daft Punk (als Draft Ponk), Marc Acardipane, Paul Elstak, Manu le Malin, Cirillo, The Horrorist und Nasenbluten. Auch die spätere Death Metal-Band The Berzerker veröffentlichte auf ISR.[1]

Des Weiteren verfügt ISR über mehrere Sublabels wie IST, Ruff Beats Records, LD Records, High Density Records und Mental Venom.

Insgesamt entstanden seit 1991 mehr als 750 Titel und es wurden über 3 Millionen Tonträger verkauft.

Künstler

Folgende Künstler sind aktuell bei ISR unter Vertrag:

Weblinks

Nachweise

  1. http://www.earache.com/bands/berzerker/berzerker.html

Kategorien: Techno-Label | Independent-Label | US-amerikanisches Musiklabel

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Industrial Strength Records (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.