Imperial State Electric - LinkFang.de





Imperial State Electric


Chartplatzierungen
(vorläufig)
Erklärung der Daten
Alben[1]
Imperial State Electric
  SE 8 04.06.2010 (4 Wo.)
Pop War
  SE 9 10.02.2012 (9 Wo.)
Reptile Brain Music
  SE 25 06.12.2013 (1 Wo.)
Honk Machine
  SE 2 28.08.2015 (… Wo.)
Vorlage:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/vorläufige Chartplatzierung

Imperial State Electric ist eine schwedische Rockband, die von Nicke Andersson (Entombed, The Hellacopters) mit Dolph de Borst (The Datsuns), Tobias Egge sowie Thomas Eriksson gegründet wurde. Das nach der Band benannte Debütalbum erschien im März 2010.

Geschichte

Nach dem Ende der Hellacopters 2008 begann Andersson zunächst, Songs für ein Soloalbum zu schreiben. So wurden beinahe alle Songs auf dem Debüt, bis auf zwei Texte, von Andersson selbst geschrieben.[2] Schließlich stellte Andersson doch eine Band zusammen. Mit den Mitgliedern hatte er bereits in seiner Coverband Cold Ethyl nach dem Ende der Hellacopters zusammengearbeitet. Andersson sieht Imperial State Electric als Band, nicht nur als Soloprojekt. Allerdings sei es keine Band „im herkömmlichen Sinne“. Andersson betrachtete es als „sein T. Rex“, bei dem er Marc Bolan darstelle, was hieße, dass er „der Boss“ sei.[3] Live spielte Andersson allerdings zum Teil auch Schlagzeug - es wurden dazu zwei Schlagzeugsets nebeneinander aufgebaut. Im August 2013 kündigte die Band auf ihrer Homepage ein neues Album an.[4]

Diskografie

Alben

  • Imperial State Electric (2010)
  • In Concert (2011)
  • Pop War (2012)
  • Reptile Brain Music (2013)
  • Radio Electric (2013)
  • Honk Machine (2015)

Singles

Quellen

  1. Chartdiskografie Schweden
  2. www.ox-fanzine.de: Interview Imperial State Electric
  3. Freizeit ist für Lutscher, in: Rock Hard, Nr. 280 .
  4. http://www.imperialstateelectric.se/

Kategorien: Schwedische Band | Rockband

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Imperial State Electric (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.