Imperanon - LinkFang.de





Imperanon


Imperanon

Allgemeine Informationen
Genre(s) Melodic Death Metal
Gründung 1999
Auflösung 2007
Letzte Besetzung
Gesang, Gitarre
Aleksi Sihvonen
Teemu Mäntysaari
Aki Hopeasaari
Jaakko Nylund
Aleksi Virta

Imperanon war eine fünfköpfige Melodic-Death-Metal-Band aus Finnland. Musikalisch ließen sie sich mit bekannten Bands wie Norther und Children of Bodom vergleichen.

Geschichte

Die Band wurde im Jahr 1999 gegründet. Nach zwei in Eigenregie veröffentlichten Demo-EPs wurde das bekannte Plattenlabel Nuclear Blast auf die Band aufmerksam und nahm sie schließlich unter Vertrag. 2004 veröffentlichten sie ihr Debütalbum Stained, welches zwiespältige Kritiken erhielt. Die einen lobten die technischen Fähigkeiten der Band, die anderen übten Kritik an der zu offensichtlichen Anlehnung an bekannte Bands des Genres, insbesondere an Children of Bodom. Nach Veröffentlichung des Albums stieß der damals erst 17-jährige Teemu Mäntysaari zur Band, welcher heute auch zu Wintersun gehört. Der Keyboarder Aleksi Virta ist seit 2005 auch Tour-Keyboarder von Finntroll.

Die neueren Lieder der Band, die als Demo zum kostenlosen Download auf der offiziellen Website zur Verfügung gestellt wurden, wichen vom Genre des Albums Stained sehr ab; man kann diese eher dem Metalcore zuordnen.

Von der Originalbesetzung war am Ende nur noch der Schlagzeuger Jaakko Nylund übrig geblieben. Laut ihrer Myspace-Seite hat sich die Band im Juli 2007 aufgelöst.

Diskografie

  • 2002: Until The End (Demo-EP)
  • 2003: Imperanon (Demo-EP)
  • 2004: Stained
  • 2006: Demo (Demo-EP)

Kategorien: Finnische Band

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Imperanon (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.