ISO 3166-2:EG - LinkFang.de





ISO 3166-2:EG


Die Liste der ISO-3166-2-Codes für Ägypten enthält die Codes für die Gouvernements in Ägypten.

Die Codes bestehen aus zwei Teilen, die durch einen Bindestrich voneinander getrennt sind. Der erste Teil gibt den Landescode gemäß ISO 3166-1 (für Ägypten EG), der zweite den Code für die Gouvernements wieder. Der aktuelle Landescode wurde am 29. Oktober 2014 zuletzt aktualisiert.[1]

Für Ägypten bestehen die Codes für die Gouvernements aus ein bis drei Buchstaben.

Gouvernement Code
ad-Daqahliyya EG-DK
al-Bahr al-ahmar EG-BA
al-Buhaira EG-BH
al-Fayyum EG-FYM
al-Gharbiyya EG-GH
al-Iskandariyya EG-ALX
al-Ismaʿiliyya EG-IS
al-Dschiza EG-GZ
al-Minufiyya EG-MNF
al-Minya EG-MN
al-Qahira EG-C
al-Qalyubiyya EG-KB
al-Uqsur EG-LX
al-Wadi al-dschadid EG-WAD
asch-Scharqiyya EG-SHR
as-Suwais EG-SUZ
Aswan EG-ASN
Asyut EG-AST
Bani Suwaif EG-BNS
Bur Saʿid EG-PTS
Dumyat EG-DT
Dschanub Sina EG-JS
Kafr asch-Schaich EG-KFS
Matruh EG-MT
Qina EG-KN
Schimal Sina EG-SIN
Sauhadsch EG-SHG

Am 15. April 2011 wurden zwei Gouvernements aufgelöst und den Gouvernements al-Dschiza bzw. al-Qahira zugeschlagen.[2] Deren Codes wurden 2014 von ISO wieder gelöscht.

Ehem. Gouvernement Code
As-Sadis min Uktubar EG-SU
Helwan EG-HU

Einzelnachweise

  1. iso.org: Online Browsing Platform
  2. Egypt State Information Service (englisch)

Siehe auch

  • ISO 3166-2, Referenztabelle der Ländercodes.
  • ISO 3166-1, Referenztabelle der Ländercodes, wie sie in Domainnamen verwendet werden.

Kategorien: Geographie (Ägypten) | ISO 3166-2

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/ISO 3166-2:EG (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.