IRISHsteirisch - LinkFang.de





IRISHsteirisch


IRISHsteirisch

Allgemeine Informationen
Genre(s) modern Euro Folk, Pop/Rock
Gründung 2001
Website http://www.irish-steirisch.at/
Aktuelle Besetzung
Roland Mayer
Kathrin Schadler
Lois Marchner
Andreas Frömmel
Astrid Eder
Ernst Gottschmann

IRISHsteirisch ist eine Musikgruppe. Die österreichische Formation hat es sich zum Ziel gesetzt, irische und steirische Klänge musikalisch zu kombinieren. Der keltische Ursprung beider Richtungen ist unverkennbar, wenn steirische Harmonika und Fiddle zusammenspielen.

Im Jahre 2003 ist die erste CD unter dem Titel oafach leb'n erschienen, die von den Ex-Alpinkatzen Wolfgang Spannberger und Reinhard Stranzinger produziert wurde. Sie enthält 14 Titel und umspannt den Bogen von irischer zu steirischer Musik, ohne dabei Traditionals und andere bekannte Songs auszulassen.

Im Jahre 2007 wurde die zweite CD veröffentlicht mit dem Namen Duat wia do. Der Name dieser CD ist Programm. 15 Tracks tummeln sich auf dieser CD, die auch als Bonus-feature eine Video-CD enthält mit exclusiven Backstage Footage eines intimen Wirtshaus-Gigs in Wörschach. Diese CD wurde von Ernst Gottschmann produziert und teilweise in seinem eigenen Studio „Living Room Production“ und bei „Extension Productions“ aufgenommen.

2011 wurde die dritte CD veröffentlicht unter dem Namen "de Dritt". Ein musikalischer Streifzug vom Ausseerland nach Irland und wieder zurück.

Diskografie

  • 2003: Oafach leb'n (Single)
  • 2003: Oafach leb'n
  • 2007: Duat wia Do
  • 2009: EP Never Say Goodbye
  • 2011: de dritt

Weblinks

 Commons: IRISHsteirisch  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Band der Neuen Volksmusik | Volksmusikgruppe (Österreich)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/IRISHsteirisch (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.