IBM Redbooks - LinkFang.de





IBM Redbooks


IBM Redbooks sind technische Dokumentationen, die von der IBM International Technical Support Organisation (ITSO) erstellt wurden. In diesen Redbooks wird die Installation und Anwendung von Produkten der Firma IBM beschrieben. Im Gegensatz zu den Produkthandbüchern basieren die Redbooks auf praktischer Erfahrung.

Diese Dokumente sind als gedruckte Bücher, auf CD-ROMs oder im Internet als HTML-Dokumente und zum kostenlosen Download als PDF verfügbar. Mit etwa 500.000 Downloads pro Monat gehören die IBM Redbooks zu den beliebtesten E-Books. Die neueren Redbooks sind auch mit einer ISBN versehen.

IBM Redbooks werden von IBM-Fachkräften, bei IBM-Geschäftspartnern tätigen Experten und erfahrenen Kundenmitarbeitern in so genannten Residencies (mehrwöchigen Workshops) erarbeitet und nach einer redaktionellen Bearbeitung von 60 bis 90 Tagen publiziert.

Oft werden Redbooks noch vor der offiziellen Veröffentlichung und zum Teil noch während des Entstehungsprozesses als Draft Redbooks bereits im Internet zugänglich gemacht.

Redpapers sind kleinere technische Dokumente und werden nur im Internet veröffentlicht. Sie können ebenfalls das Ergebnis eines Residency-Prozesses sein, stammen aber auch aus anderen Quellen.

Weblinks


Kategorien: IBM

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/IBM Redbooks (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.