I-F - LinkFang.de





I-F


I-F (Abkürzung für Interference, Interferenz oder Störung) ist das bekannteste Projekt des niederländischen Musikers und DJs Ferenc van der Sluijs aus Den Haag. Er veröffentlichte auch unter Pseudonymen wie Beverly Hills 808303, HOTT und Interr-Ference.

Werdegang

Gemeinsam mit Menno van Os, Guy Tavares und Jan Duivenvoorden veröffentlichte van der Sluijs unter dem Namen Unit Moebius harten Acid Techno. Es erschienen mehr als 20 Alben auf Labels wie Bunker Records, Acid Planet und Disko B.

Die Single Space Invaders Are Smoking Grass (1997) erfuhr zahlreiche Remixe[1] und gilt vielfach als Initialzündung für die Musikrichtung Electroclash.[2] Im April 2001, vier Jahre nach Veröffentlichung, stieg der Electro-Track für eine Woche auf Platz 97 der deutschen Single-Charts.

Das erste Solo-Album als I-F mit dem Titel Fucking Consumer erschien 1998 auf Disko B. Die ab 2006 auf Atlantik Wall Records in 18 Stücken veröffentlichten Lost Tracks For Lost Minds wurden 2007 als 6-fach-Vinyl zusammengefasst.

Diskografie (Auswahl)

Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles
Space Invaders Are Smoking Grass
  DE 97 30.04.2001 (1 Wo.)
[3]
  • 1998: I-F – Fucking Consumer (Disko B)
  • 1999: I-F – The Man from P.A.C.K. (Disko B)
  • 2006: I-f – Mixed Up In The Hague Vol. 1 (DJ-Mix, Panama Racing)
  • 2006: I-f – Mixed Up In The Hague Vol. 2 (DJ-Mix, Panama Racing)
  • 2007: I-f – Lost Tracks For Lost Minds (6-fach LP, Atlantik Wall Records)

Weblinks

 Commons: I-F  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. De:Bug: IF – Space Invaders Are Smoking Grass RxS (Leaded)
  2. Dorian Lynskey Out with the old, in with the older The Guardian, 21 März 2002 ("widely credited with catalysing the movement ... The record that started it all)"
  3. Chartquellen: Höchstposition und Wochen in den Charts , abgerufen am 11. April 2012


Kategorien: Techno-Produzent | Geboren im 20. Jahrhundert | Niederländer | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/I-F (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.