Hyung Jin Moon - LinkFang.de





Moon Hyung-jin

(Weitergeleitet von: Moon_Hyung-jin)

Koreanische Schreibweise
Hangeul 문형진
Hanja 文亨進
Revidierte Romanisierung Mun Hyeong-jin
McCune-Reischauer Mun Hyŏngjin
siehe auch: Koreanischer Name

Moon Hyung-jin (* 26. September 1979 in Tarrytown, New York) ist der siebte und jüngste Sohn von Moon Sun-myung und Han Hak-ja. Er war Präsident der Vereinigungskirche.[1]

Lebenslauf

Moon studierte Philosophie und Religionswissenschaften an der Harvard University und der Harvard Divinity School. Er befasste sich dabei unter anderem auch mit dem Tibetischen Buddhismus.

Von April 2008 bis März 2015 war Moon der internationale Präsident der Family federation for World Peace.

Moon gilt als wichtige Person bei der Vermittlung zwischen Nord- und Südkorea.[2] Im Dezember 2011 reiste er zweimal nach Nordkorea: für einen Besuch der Heimatstädte seiner Eltern und relevanter Orte für die Vereinigungskirche sowie für die Teilnahme an der Trauerfeier für Kim Jong-il, an der er im Namen seines Vaters teilnahm. Im September 2012 wurde Moon nach Pjöngjang eingeladen, um Beileidsbekundungen für seinen verstorbenen Vater entgegenzunehmen. Im Rahmen dessen verlieh Kim Jong-uns Onkel Chang Sung-taek Moon Hyung-jin und seinem Vater den „Nationalen Wiedervereinigungspreis“.[3][4]

Moon lebt in Pennsylvania, USA. Er ist mit Lee Yeon-an verheiratet und hat 5 Kinder.

Einzelnachweise

  1. Kim Hoo-ran: Unification Church founder dies . The Korea Herald vom 3. September 2012 (englisch).
  2. Krauel, Torsten / Erling, Johnny / Rennert, Emil / Bähmer, Daniel-Dylan / Graw, Ansgar: Die Schlüsselfiguren im Nordkorea-Konflikt . Die Welt vom 7. April 2013.
  3. Unification Church successor makes surprise visit to North Korea . The Telegraph vom 7. September 2013.
  4. N. Korea sends wreath to Moon’s family: State media . asiaone vom 7. September 2013.
Anmerkung: Bei diesem Artikel wird der Familienname vor den Vornamen der Person gesetzt. Dies ist die übliche Reihenfolge im Koreanischen. Moon ist hier somit der Familienname, Hyung-jin ist der Vorname.


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Moon Hyung-jin (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.