Hymne von Montana - LinkFang.de





Hymne von Montana


Die Hymne von Montana ist die Hymne des US-Bundesstaates Montana und stammt aus dem Jahr 1910. Der Text wurde von Charles C. Cohan, die Melodie von Joseph E. Howard geschrieben. Erst 35 Jahre später, am 20. Februar 1945 wurde das Lied offiziell zur Staatshymne deklariert und gehört seitdem zu den anderen staatlichen Symbolen des Bundesstaates wie das Siegel die Staatsflagge oder die Staatsblume Bitterroot.

Hymne von Montana

Tell me of that Treasure State
Story always new,
Tell of its beauties grand
And its hearts so true.
Mountains of sunset fire
The land I love the best
Let me grasp the hand of one
From out the golden West.

Montana, Montana,
Glory of the West
Of all the states from coast to coast,
You're easily the best.
Montana, Montana,
Where skies are always blue
M-O-N-T-A-N-A,
Montana, I love you.

Each country has its flow'r;
Each one plays a part,
Each bloom brings a longing hope
To some lonely heart.
Bitter Root to me is dear
Growing in my land
Sing then that glorious air
The one I understand.

Montana, Montana,
Glory of the West
Of all the states from coast to coast,
You're easily the best.
Montana, Montana,
Where skies are always blue
M-O-N-T-A-N-A,
Montana, I love you.

Weblinks


Kategorien: Regionalhymne

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Hymne von Montana (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.