Hurlyburly - LinkFang.de





Hurlyburly


|
     | 
  }}

Hurlyburly ist ein US-amerikanisches Drama aus dem Jahr 1998, die filmische Umsetzung eines am Broadway aufgeführten Dramas von David Rabe. Der Titel ist eine Anspielung auf den folgenden Dialog aus Shakespeares Macbeth:

Erste Hexe: "When shall we three meet again / In thunder, lightning, or in rain?"

Zweite Hexe: "When the hurlyburly's done, / When the battle's lost and won."

Handlung

Die Freunde Eddie und Mickey leben zusammen in einem Bungalow in Los Angeles. Phil ist der dritte im Bunde einer gewachsenen Single-Männerfreundschaft und hängt dort häufig ab. Neben ihrer Arbeit in der Filmbranche interessieren sie sich nur für ihre Vergnügungen: Kokain, Frauen und anderen ihre egozentrischen Lebensansichten zu oktroyieren. Aufgrund ihres Drogenkonsums verläuft die Freundschaft lange Zeit scheinbar reibungslos, doch gerade die Frauen bringen nach und nach Unruhe in ihre Beziehungen und ihre gar nicht so glückliche Welt ins Wanken. Der Charakter eines jeden kommt unter Drogeneinfluss immer deutlicher zum Vorschein. Schließlich kommt es zu einem Suizid.

Auszeichnungen

Sean Penn gewann den Coppa Volpi der Internationalen Filmfestspiele von Venedig 1999, Anthony Drazan wurde für den Goldenen Löwen nominiert. Sean Penn wurde 1999 für den Independent Spirit Award nominiert.

Weblinks


Kategorien: US-amerikanischer Film | Tragikomödie | Filmdrama | Independentfilm | Filmtitel 1998

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Hurlyburly (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.