Hunter (Fernsehserie) - LinkFang.de





Hunter (Fernsehserie)


Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung.
Seriendaten
Deutscher TitelHunter
OriginaltitelHunter
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)1984–1991
Länge45 Minuten
Episoden152 in 7 Staffeln
GenreDrama, Krimi
IdeeFrank Lupo
MusikMike Post,
Pete Carpenter
Erstausstrahlung18. September 1984 (USA) auf NBC
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
Februar 1988 auf Sat.1
Besetzung
Synchronisation

Hunter ist eine US-amerikanische Krimiserie mit Fred Dryer und Stepfanie Kramer in den Hauptrollen, die von 1984 bis 1991 von Stephen J. Cannell produziert und bei NBC ausgestrahlt wurde.

Insgesamt wurden 151 Episoden gedreht, der Hauptschauplatz war Los Angeles. 1995 folgte ein Fernsehfilm. 2002 entstand ein weiterer Film, der 2003 mit einer weiteren Produktion fortgesetzt wurde. Im selben Jahr wurde die Serie neu aufgelegt, aber bereits nach einigen Folgen wieder eingestellt.

Synchronisation

Die deutsche Synchronisation entstand im Auftrag der Arena Film GmbH & Co. Synchron KG damals noch in Berlin-Lankwitz, die Dialogregie führten Jürgen Kluckert, Kurt Goldstein und Alexandra Lange. Für das deutsche Dialogbuch waren Jürgen Kluckert und zeitweise Peter Wesp verantwortlich.

Rolle Darsteller Sprecher
Rick Hunter Fred Dryer Jürgen Heinrich (1. Stimme)
Stefan Staudinger (2. Stimme)
Bodo Wolf (3. Stimme)
Dee Dee McCall Stepfanie Kramer Alexandra Lange

Auszeichnungen (Auswahl)

Die Komponisten Mike Post und Pete Carpenter gewannen 1989 für ihre Musik einen BMI TV Music Award. Zudem war die Serie in den Jahren 1987 bis einschließlich 1989 in der Kategorie Outstanding Sound Editing for a Series für den Emmy nominiert.

Siehe auch

Weblinks


Kategorien: Fernsehserie (Vereinigte Staaten) | Fernsehserie der 1990er Jahre | Fernsehserie der 1980er Jahre | Kriminal-Fernsehserie

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Hunter (Fernsehserie) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.