Human Zoo - LinkFang.de





Human Zoo


Filmdaten
OriginaltitelHuman Zoo
ProduktionslandFrankreich
OriginalspracheEnglisch, Serbisch
Erscheinungsjahr2008
Längeca. 110 Minuten
Stab
RegieRie Rasmussen
DrehbuchRie Rasmussen
ProduktionLuc Besson
MusikChris Marshall, Illinav Illim
KameraThierry Arbogast
SchnittRie Rasmussen
Besetzung
|
     | 
  }}

Das Drama Human Zoo ist das bisher einzige abendfüllende Regiewerk der dänischen Schauspielerin Rie Rasmussen. Es wurde am 5. Februar 2009 auf der Berlinale 2009 als Eröffnungsfilm der Sektion „Panorama“ uraufgeführt.

Der Film erzählt die Geschichte von Adria, einer jungen Frau, zur Hälfte Serbin, zur Hälfte Albanerin. Während der Balkankrise schafft sie es, mit Hilfe eines serbischen Deserteurs dem Krieg im Kosovo zu entkommen und nach Frankreich zu fliehen. In Marseille versucht sie, ein neues Leben zu beginnen. Die beiden Zeitebenen – die Vergangenheit im Kosovo und die Gegenwart in Marseille – werden durch eine komplexe Aneinanderreihung von Rückblenden miteinander verflochten.

Kritik

„Human Zoo ist ein anarchisches Kleinod, im ständigen Wechselbad der Gefühle, niemals kitschig, niemals weinerlich sondern gefüllt mit Liebe, Charme und einem ganz neuen Blick auf das zusammenwachsende Europa.“

kino-zeit.de [1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Beatrice Behn: Human Zoo. kino-zeit.de, abgerufen am 25. Februar 2013.

Kategorien: Französischer Film | Filmdrama | Filmtitel 2008

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Human Zoo (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.