Human (Death-Album) - LinkFang.de





Human (Death-Album)


Human
Studioalbum von Death
Veröffentlichung 1991
Label Relativity Records
Format CD, LP
Genre Death Metal
Anzahl der Titel 8
Laufzeit 34 min 2 s

Besetzung

Produktion Scott Burns
Studio Morrisound Studios, Tampa, Florida
Chronologie
Spiritual Healing
(1990)
Human Individual Thought Patterns
(1993)

Human ist das vierte Studioalbum der amerikanischen Death-Metal-Band Death. Es wurde 1991 veröffentlicht.

Entstehungsgeschichte

Die Tour zum vorherigen Album Spiritual Healing entwickelte sich zu einem Fiasko. Chuck Schuldiner weigerte sich die Europatournee zu spielen. Der Rest der Band reist alleine nach Europa und zog die Tour ohne Bandkopf Schuldiner durch. Den Gesang übernahm Louie Carrisalez, der ehemalige Schlagzeuger von Devastation. Die Gitarre wurde von Walt Thrashler gespielt. Nachdem die Band von der Tour zurückkam, warf Chuck Schuldiner alle Musiker aus der Band. Drummer Bill Andrews und Bassist Terry Butler kehrten zu Massacre zurück. James Murphy stieg zunächst bei Obituary ein.

Schuldiner holte sich Steve DiGiorgio (u. a. bei Sadus aktiv), sowie Sean Reinert von Cynic und Paul Masvidal (ebenfalls Cynic, u. a. auch bei Master aktiv) in die Band um die technisch anspruchsvollen Songs einzuspielen. Das Album gilt als Meilenstein des Death-Metal-Genres.

Für das Lied „Lack of Comprehension“ wurde ein Videoclip aufgenommen.

Die japanische Version des Albums enthält als Bonustrack eine Coverversion von dem Lied „God of Thunder“ von „Kiss“.

Musikstil

Human zeigt eine deutliche Weiterentwicklung von Schuldiner. Die brutalen Passagen früherer Alben sind immer noch vorhanden, wechseln sich allerdings mit jazzig angehauchten Parts ab. Sean Reinert und Paul Masvidal spielten in ihrer Hauptband Cynic einen ähnlichen Stil. Auch die Texte von Death bewegen sich von der früheren Horrorthematik und späteren Sozialkritik weg, hin zu anspruchsvollen, tiefgründigen Texten.

Titelliste

  1. Flattening of Emotions – 4:30
  2. Suicide Machine – 4:22
  3. Together as One – 4:09
  4. Secret Face – 4:36
  5. Lack of Comprehension – 3:43
  6. See Through Dreams – 4:25
  7. Cosmic Sea – 4:28
  8. Vacant Planets – 3:49

Weblinks


Kategorien: Death | Album 1991 | Album (Death Metal)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Human (Death-Album) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.