Hudson Dusters - LinkFang.de





Hudson Dusters


Die Hudson Dusters waren eine kriminelle Vereinigung in New York City von 1890 bis 1916 und werden zu den fünf klassischen Banden der Stadt gezählt.

Territorium

Der Name der Bande bezog sich auf das von ihnen beherrschte Gebiet, das sich im Westen entlang des unteren Manhattan entlangzog; d.h. es begann am Hudson River und zog sich im Osten bis zum Broadway in Manhattan, im Norden zur Fourteenth Street und berührte im Süden die Battery. Ein eigentliches Hauptquartier besaß die Bande angeblich nicht, aber wenn es etwas zu besprechen gab, dann traf sich die Bande vermutlich irgendwo in der Bethune oder Hudson Street.

Geschichte

Die irische Bande wurde etwa um 1890 gegründet und setzte sich dann gegen die Potashes und Boodles durch. Ihre Anführer waren Kid Yorke und Circular Jack, der ursprünglich von den Gophers kam. Dusters und Gophers verbündeten sich später, unterlagen aber letztendlich im Kampf mit den italienischen Five Pointers und den „Kosher Nostra“ der Eastman Gang. Den Rest besorgten dann 1916 die Marginals, welche die Kontrolle über die West Side Docks erlangten.

Aktivitäten

Die Dusters versorgten unter anderem die ortsansässigen Intellektuellen und Künstler mit Kokain; viele der Mitglieder waren aber selbst abhängige Kokain-Konsumenten. Aus den Reihen der Dusters ging ein legendärer Dieb hervor. „Ding Dong“ organisierte eine Gruppe von Kindern, welche die Express-Waggons der Eisenbahn erkletterten und Postsendungen stahlen.

Weblinks


Kategorien: Geschichte von New York City | Gang

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Hudson Dusters (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.