Houghton Mifflin - LinkFang.de





Houghton Mifflin


Houghton Mifflin Harcourt Publishing Company ist einer der führenden Bildungsverlage in den Vereinigten Staaten mit Sitz in Boston, Massachusetts. Er wurde 1832 von Henry Oscar Houghton und George Mifflin gegründet und beschäftigt heute ca. 3500 Angestellte.

Kritik

Im November 2007 geriet der Verlag unter schwere Kritik auf Grund seiner enormen Mitschuld an etlichen Rechen- und Druckfehlern in Grundschullehrbüchern (die überwiegend in Texas abgesetzt worden waren). Eine Untersuchung der Schulbehörde förderte 109.283 Fehler zu Tage, von denen alleine 86.026 Fehler (ca. 79 %) zu Lasten des Verlages gingen. Daraufhin wurde der Verlag mit einer Konventionalstrafe belegt, die für jeden Rechen- oder Druckfehler, der bis zum Februar 2008 nicht beseitigt wäre, mit 5000 Euro angesetzt war. Ob das Zeitfenster eingehalten werden konnte, ist nicht bekannt. Da in der Vergangenheit in ähnlichen Fällen zumeist alle Fehler rechtzeitig korrigiert werden konnten, ist davon auszugehen.

Weblinks


Kategorien: Unternehmen (Boston) | Schulbuchverlag | Buchverlag (Vereinigte Staaten)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Houghton Mifflin (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.