Horst Jung - LinkFang.de





Horst Jung


Horst Jung ist ein ehemaliger ostdeutscher Tischtennisspieler. Er nahm an der Weltmeisterschaft 1955 teil.

Jung spielte zunächst im Verein VfL Poppelsdorf. 1951 wurde er Westdeutscher Jugendmeister.[1] Später wechselte er zum TTF Bonn und spielte in der Oberliga West,[2] der damals höchsten deutschen Spielklasse. Nach einem Zwischenspiel 1956/57 beim MTV München kehrte er wieder zum TTF Bonn zurück.[3] Bei den deutschen Meisterschaften kam er 1955 im Doppel mit Helmuth Hoffmann auf Platz drei. In diesem Jahr wurde er in der DTTB-Rangliste auf Platz 12 geführt.[2]

1955 wurde er für die Individualwettbewerbe der Weltmeisterschaft in Utrecht nominiert. Hier schied er im Einzel in der ersten Runde gegen Curt Osterholm (Schweden) aus. Das Doppel mit Kurt Seifert kam zwei Runden weiter, indem es Harry Hirschkowitz/Robert Gusikoff (USA) und ein Doppel aus Vietnam ausschaltete. Die späteren Gewinner der Bronzemedaille Ichiro Ogimura/Yoshio Tomita (Japan) waren dann jedoch zu stark.

Ergebnisse aus der ITTF-Datenbank

[4]

Verband Veranstaltung Jahr Ort Land Einzel Doppel Mixed Team
GER  Weltmeisterschaft  1955  Utrecht  NED   letzte 128  letzte 16  keine Teiln.   

Einzelnachweise

  1. Zeitschrift DTS, 1951/24 - WTTV-Beilage Seite 1
  2. 2,0 2,1 Tischtennis-Verbandes Niedersachsen: Tischtennis Magazin, Offizielles Organ des TTN Seite 3 (abgerufen am 18. März 2011; PDF; 4,9 MB)
  3. Zeitschrift DTS, 1957/1 Seite 9 + 1957/17 Seite 9
  4. Horst Jung Ergebnisse aus der ITTF-Datenbank auf ittf.com (abgerufen am 9. September 2011)

Weblinks


Kategorien: Geboren im 20. Jahrhundert | Tischtennisspieler (Deutschland) | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Horst Jung (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.