Homicide - LinkFang.de





Homicide


Dieser Artikel befasst sich mit der Fernsehserie Homicide. Für weitere Bedeutungen siehe Homicide (Begriffsklärung).
Seriendaten
Deutscher TitelHomicide
OriginaltitelHomicide: Life on the Street
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)1993–1999
Länge44 Minuten
Episoden122 + Film in 7 Staffeln
GenreDrama, Krimi
IdeePaul Attanasio
MusikLynn C. Kowal, Lynn F. Kowal
Erstausstrahlung31. Januar 1993 auf NBC
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
6. Januar 1996 auf VOX
Besetzung

Homicide (Originaltitel: Homicide: Life on the Street) ist eine US-amerikanische Krimiserie.

Ab 1993 zeigte sie sechs Jahre lang die Arbeit einer Polizeiabteilung in Baltimore, die Gewaltverbrechen bearbeitet. Dabei basierte sie auf dem Sachbuch Homicide: A Year on the Killing Streets von David Simon, der echte Polizeibeamte in Baltimore begleitete.

Inhalt

Entgegen der sachlichen Darstellung der Polizeiarbeit etwa bei Law & Order wird bei Homicide ein Einblick in das alltägliche Leben von Amerikanern gegeben. Vor allem wird Wert auf realistische Darstellung der Menschen gelegt, ihrer Verhaltensformen und Persönlichkeiten, wodurch die Serie auch starke dramatische Züge annimmt, wenn etwa die Auswirkungen der Arbeit auf die Polizisten geschildert werden. Auch hat die Serie sehr viele sehr genau gezeichnete Nebenfiguren.

Deshalb gehört Homicide in einer Reihe mit Law & Order und NYPD Blue zu den Serien Anfang der 1990er Jahre, die eine Modernisierung der Krimiserien bezüglich einer wirklichkeitsnahen Darstellung von Polizeiarbeit bewirkten.

Darsteller

DVD–Veröffentlichung

Die ersten beiden Staffeln sind als erste Staffel am 2. Dezember 2011 auf DVD veröffentlicht worden. Der erste Teil der dritten Staffel wird als erster Teil der zweiten Staffel am 3. Februar 2012 auf DVD veröffentlicht.[1]

Spin Off

Kurioses

Det. John Munch (Richard Belzer) hatte in der Serie Akte X einen Gastauftritt. Die dritte Folge der fünften Staffel spielte in Philadelphia, in der er versuchte einen mysteriösen Mordfall zu klären. Dabei befragt er die Charaktere Agent Mulder sowie dessen Freunde, Die einsamen Schützen. Nach dem Serienaus von Homicide wechselte der Charakter mit gleichem Darsteller in die „Special Victims Unit“ von Law & Order: Special Victims Unit.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Homicide - Life on the Street, Staffel 2.1

Kategorien: Law & Order | Fernsehserie (Vereinigte Staaten) | Fernsehserie der 1990er Jahre | Kriminal-Fernsehserie

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Homicide (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.