Homer (Alaska) - LinkFang.de





Homer (Alaska)


Homer
Spitzname: The cosmic hamlet by the sea

Lage in Alaska

Basisdaten
Staat: Vereinigte Staaten
Bundesstaat: Alaska
Borough:

Kenai Peninsula Borough

Koordinaten:
Zeitzone: Alaska (UTC−9/−8)
Einwohner: 5003 (Stand: 2010)
Bevölkerungsdichte: 182,6 Einwohner je km²
Fläche: 58,1 km² (ca. 22 mi²)
davon 27,4 km² (ca. 11 mi²) Land
Höhe: 29 m
Vorwahl: +1 907
FIPS:

02-33140

GNIS-ID: 1413141
Website: www.ci.homer.ak.us

Homer ist eine Stadt im US-Bundesstaat Alaska in der Kachemak Bay am Cook Inlet.

Der Ort entstand in den 1890er Jahren, als in der Umgebung Kohlevorkommen gefunden wurden. 1896 wurden durch Homer Pennock, den Namensgeber des Ortes, hier Unterkünfte für 50 Kohlenarbeiter angelegt. Der Kohleabbau war aber nicht profitabel genug, so dass die Abbauarbeiten bald wieder eingestellt wurden.

Der Ort ist der westlichste Küstenort, der mit dem Alaska Highway System erreicht werden kann. Die Alaska Route 1 (AK-1, auch Stirling Highway) endet in der Nähe von Homers Fähranleger auf dem Homer Spit. Der Fähranleger seinerseits ist Teil des von der öffentlichen Hand betriebenen Alaska Marine Highway, der mittels Fähren die Küstenorte miteinander verbindet.

Homer hat wegen der sehr großen Heilbutte, die dort gefangen werden, auf Sportfischer aus aller Welt eine hohe Anziehungskraft.

Die örtlichen Austernzüchter züchten im nährstoffreichen Wasser der Kachemak Bay Austern mit dem Verfahren der Floßkultivierung.[1]

Zu den Sehenswürdigkeiten zählt die Landzunge Homer Spit.

In den letzten Jahren hat sich Homer zu einem Anziehungspunkt für Künstler entwickelt. Es gibt dort mehrere Galerien, von denen einige als Genossenschaft betrieben werden.

Weblinks

 Commons: Homer, Alaska  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Homer News , 4. Juni 2014


Kategorien: Ort in Alaska | Ort in Nordamerika

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Homer (Alaska) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.