Holmes Osborne - LinkFang.de





Holmes Osborne


Holmes Osborne (* 7. November 1947 in Kansas City, Missouri, USA[1]) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Bekannt wurde Osborne durch seine zahlreichen Auftritte in US-amerikanischen Fernsehserien, wie beispielsweise CSI: Miami, Ally McBeal oder Emergency Room. Dabei handelte es sich meist um kurze Gastauftritte für nur wenige Sendungen. In der Science Fiction-Serie Seven Days – Das Tor zur Zeit spielte Osborne in den Jahren 1998 bis 2001 den US-amerikanischen Präsidenten.

Außerdem spielte Osborne in einigen Spielfilmproduktionen als Nebendarsteller mit. So zum Beispiel in Crazy in Alabama (1999), Mod Squad – Cops auf Zeit (1999), Girls United (2000), Donnie Darko (2001), Waking Up in Reno (2002), Der stille Amerikaner (2002) und Identität (2003). Besonders anerkannt ist seine schauspielerische Leistung als Eddie Darko, dem Vater von Donnie Darko im gleichnamigen Film von Richard Kelly.

Holmes Osborne lebt mit seiner Familie in Kansas City, Missouri.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Holmes Osborne auf imdb.com


Kategorien: Schauspieler | Geboren 1947 | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Holmes Osborne (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.